Rückblick: Jugendgottesdienst "Wunderfinder?!"


 

 Am 27.05.2018 war es endlich so weit. Unser erster Jugendgottesdienst der Region konnte in der Leuna-Friedenskirche stattfinden. 20 Jugendliche aus unseren Gemeinden um Merseburg, Leuna und dem Unteren Geiseltal waren beteiligt und es kamen 130 Gäste zum zuhören und mitfeiern.

 

Die Jugendlichen führten komplett selbstständig durch den Gottesdienst und begleiteten auch musikalisch alles mit eigener Band, unter der Leitung unserer Kantorin Katharina Mücksch.

 

Der Gottesdienst stand unter dem Thema´„Wunderfinder?!“ und unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden erwiesen sich tatsächlich auch als solche, schulten den Blick für die Wunder um uns herum und luden ein selbst auf die Suche zu gehen.

 

Im Anschluss gab es noch ein fröhliches Beisammensein im Gemeindehaus zu Sandwiches und Getränken.

 

Es war ein gelungener und fröhlicher Gottesdient. Wir laden jetzt schon herzlich zu unserem nächsten Gottesdienst ein:

 

am 04.11.2018 in der Friedenskirche Leuna.

 

Ihre Pfarrerin Jennifer Scherf