Christenlehre


 

"Singend, bastelnd, spielend, die Welt des Glaubens entdecken."

 

Immer donnerstags (außer in den Schulferien) treffen wir uns zur Christenlehre  im Gemeindehaus der Friedenskirche.

 

15.00 - 16.00 Uhr - Vorschule und 1. Klasse

16.00 - 17.00 Uhr - 2. - 6. Klasse

 

Dort reden wir über Gott und die Welt, singen, basteln, spielen. Was bewegt uns als Christen, was trägt uns im Leben?

Ganz nebenbei gestalten wir unsere eigene Kinderbibel, die die Kinder dann, wenn sie Konfirmanden werden, als Erinnerung mitnehmen.

 

In den Sommerferien unternehmen wir eine Radtour in die Dölauer Heide, übernachten dort dreimal und radeln wieder nach Hause.

 

In der Christvesper am Heiligen Abend kümmern wir uns um das Krippenspiel. Zwischendurch im Jahreslauf gibt es verschiedene Höhepunkte, wie Kinderweltgebetstag oder Martinstag.

 

Und ganz wichtig – in unserem Kirchspiel Leuna gibt es einen verlässlichen Familiengottesdienst – immer am letzten Sonntag im Monat. Dort lockern wir unsere traditionelle Gottesdienstform und gestalten ihn so, dass alle Generationen darin vorkommen, besonders auch Kinder.

 

Christine Aechtner-Lörzer 

Diplomgemeindepädagogin