Rückblick


Regionaler Kinder-Musical-Tag mit Einführung von Gemeindepädagogin Sarah von Biela

Samstag, 11. Mai 2019 - ab 9.30 Uhr - Aufführung 15.00 Uhr

Gemeindehaus - Friedenskirche Leuna

 

Am Sonnabend, den 11. Mai, ab 9.30 Uhr wurde zum regionalen Musicaltag für Kinder und Jugendliche in das Gemeindehaus der Friedenskirche Leuna eingeladen. An diesem Tag wurde das Musical „Zachäus“ einstudiert und auch aufgeführt. Alle Beteiligten hatten eine wunderbare Zeit und die kleinen Schauspieler/Innen und Sänger/Innen waren voller Leidenschaft dabei und haben damit den ganzen Tag und das Stück bereichert.

 

Um 15.00 Uhr wurde es bei gut besuchter Kirche erfolgreich aufgeführt und unsere neue Gemeindepädagogin Sarah von Biela wurde herzlich in unseren Gemeinden begrüßt. Ein schöner Tag, der im nächsten Jahr an anderen Stelle wiederholt wird. 

 

Der Kinder-Musical-Tag ist eine jährliche Veranstaltung, die in der Region Leuna herumreist und von den Hauptamtlichen der Pfarrbereiche Wallendorf, Leuna/Unteres Geiseltal betreut wird.  Dieses Jahr waren wir an der Reihe und haben uns sehr darüber gefreut.

 

Vielleicht sind Sie ja nächstes Jahr in einer der anderen Kirchen Leunas wieder mit dabei.