Ein neuer Flügel


Im Gemeindehaus der Friedenskirche Leuna steht ein Flügel der Firma Bechstein, der leider in einem sehr schlechten Zustand ist. Das Gutachten eines Klavierbauers hat ergeben, dass dieser einen Gussrahmenriss hat und damit leider nicht mehr reparabel ist. Der Flügel wird für Gottesdienste, Konzerte und für die Chorarbeit genutzt. Der Zustand dieses Instrumentes macht dies nur mit Einschränkungen möglich, so dass die Anschaffung eines neuen Flügels das musikalische Leben in der Gemeinde sehr bereichern wird. Durch Konzerte konnten dankenswerterweise schon Spenden gesammelt werden. Bis zur benötigten Gesamtsumme von ca. 15.000 Euro ist es aber noch ein weiter Weg.

Helfen auch Sie mit, dass im Gemeindehaus der Friedenskirche weiterhin viel Musik erklingen kann.

Ihre Spende ist herzlich willkommen

Zahlungsempfänger:

Kirchenamt Merseburg

Bank für Kirche und Diakonie Duisburg

IBAN DE10 3506 0190 1550 1050 27

 

Bitte unbedingt den Verwendungszweck angeben:

RT 69 Spende Flügel



Weitere Informationen

Kirchenmusikerin Katharina Mücksch

Tel: 03461 - 213598

E-Mail: katharina.muecksch@kk-mer.de