Restaurierung Hirtenfigur



Haben Sie sich auch schon immer mal gefragt, was das für eine Figur über der Eingangstür der Friedenskirche in Leuna sein soll?

 

Durch den Schwefeldioxidgehalt der Luft zu Zeiten der DDR hat unsere Hirtenfigur über der Eingangstür der Friedenskirche nachhaltig gelitten. Der Kalkstein ist zerfallen und mittlerweile ist die ursprüngliche Figur kaum noch zu erkennen.

 

Wir möchten die Hirtenfigur restaurieren und in alter Pracht erstrahlen lassen, so dass sie wieder alle Besucher unserer Kirche willkommen heißen kann.

 


Ihre Spende ist Herzlich Willkommen

 

 

 

Weitere Informationen

Zahlungsempfänger:

Kirchenamt Merseburg

Bank für Kirche und Diakonie Duisburg

IBAN DE10 3506 0190 1550 1050 27

 

Bitte unbedingt den Verwendungszweck angeben:

RT 69 Spende Hirtenfigur


Pfarrerin Jennifer Scherf

Tel: 03461 - 

E-Mail: jennifer.scherf@kk-mer.de