Gottesdienst mit Gästen aus Tansania


Am Sonntag den 17.06.2018 hatten wir Sebastian Chaula und Rachel Dodonda aus Lutangilo in Tansania zu Besuch in unserem Gottesdienst.

 

Sebastian Chaula ist an der Schule in Lutangilo Schuldirektor, Rachel Dodonda Lehrerin für Suaheli und Geographie.

 

Mit der Schule verbindet uns als Kirchenkreis

eine langjährige Partnerschaft.

 

Letztes Jahr war unser Kirchenkreis mit Superintendentin Kellner, Pfarrerin Katja Albrecht, Martina Hartmann und  anderen in Tansania zu Besuch.

Dieses Jahr waren dann wir als Gastgeber dran.

 

Unsere Gäste erkundeten unsere Kirchen, Gemeinden und die eine oder andere Stadt um sich einen Eindruck von unserer Arbeit zu machen.Sie stellten ihre Schule vor und dankten für die Hilfe und Unterstützung in den letzten Jahren.

 

Da die Tansania-Partnerschaft vor vielen Jahren in Leuna, aus dem Bastelkreis heraus, entstand, war es besonders schön, dass  Sebastian und Rachel bei uns am Gottesdienst teilnahmen.

 

Es war eine wahre Bereicherung Gottesdienst auch mal anders zu erleben. Es erklangen Gesänge und Lesungen auf Suaheli und wir tanzten und klatschten zur Musik.

 

Eine wunderbare Abwechslung zu unseren sonst doch eher ruhigen und unbewegten Gottesdiensten.

 

Frau Hartmann und Frau Aechtner begrüßten unsere Gäste und so wurde es ein ausgelassener und froher Gottesdienst für alle Beteiligten.

 

Ich freue mich auf eine Wiederholung in den kommenden Jahren.

 

Ihre Pfarrerin Jennifer Scherf