Lebensbegleitung


… oft hilft es schon, einfach mal darüber zu reden. 


Seelsorge ist wichtig für das Leben - es ist ein Durchatmen für die Seele.


Ich hören Ihnen/euch zu, mit Ohr und Herz.

Kommen sie vorbei!

 


"Kirche ist nur Kirche, wenn sie für andere da ist." (Dietrich Bonhoeffer)

Seelsorge


Oft ist es nicht leicht sich einem anderen Menschen gegenüber zu öffnen. Das eigene Seelenleben hält man gerne unter Verschluss. Ich biete ihnen eine Raum des Vertrauens und der Verschwiegenheit. Einmal wieder durchatmen und ins Gespräch kommen.

 

Ob zu einem einmaligen Gespräch oder einer länger-en Begleitung in schwierigen Lebenssituationen, gerne biete ich Ihnen die Unterstützung als Seel-sorgerin an.

 

Gespräch


Für einen erstes Kennen-lernen können Sie einen individuellen Termin mit mir vereinbaren oder einfach zu meiner Sprechzeit, immer mittwochs 14.00 -16.00 Uhr, vorbei schauen.

 

Es spielt keine Rolle ob sie in der Kirche sind oder nicht.

 

In meinem Büro heiße ich sie herzlich willkommen und in herzlicher und ruhiger Atmosphäre nehme ich mir Zeit für sie und ihre Anliegen.

 

Kontakt


Pfarrerin Scherf

 

Pfarramt Leuna/

Unteres Geiseltal

Kirchplatz 1

06237 Leuna

 

Tel: 03461 - 822776

Fax: 03461 - 814649

jennifer.scherf@kk-mer.de



Trauercafé

Für alle, die an ihrer Trauer um einen geliebten Menschen schwer zu tragen haben.

 

Einmal im Monat, an jedem 1. Donnerstag von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr findet im Evangelischen Gemeindehaus, Hälterstraße 30 in Merseburg, ein Trauercafe statt.