Bibel-Halb-Acht


Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen:

Was steht eigentlich in der Bibel? Was bedeuten die alten Texte für die heutige Zeit?


Für eine aufgeklärte, ernsthafte und sinnvolle Auslegung der Bibel braucht es Beschäftigung mit den Quellen und die Verbindung mit aktuellen Themen der heutigen Zeit.

 


Der nächste Termin findet statt:
Mittwoch, den 12. September, 19.30 Uhr
im Gemeindehaus der Friedenskirche Leuna 

 

Thema: Abendmahl

 

Das letzte Abendmahl ist ein fester Bestandteil in unseren heutigen Gottesdiensten. Aber was passiert dort eigentlich? Welche Worte und Handlungen gehen auf Jesus zurück und welche Vorstellungen haben sich mit der Zeit entwickelt? Und vor allem: Was trennt die Christen beim Abendmahl? Bis heute ist es eines der größten Streitpunkte unter den Konfessionen.

 

Sie sind herzlich eingeladen die alten Texte neu zu entdecken.

 

Wie immer, bei einem Glas Wein, in guter Gesellschaft und mit vielen anregenden Gedanken und Impulsen. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

 

Ihre Pfarrerin Jennifer Scherf