Chor - Ökumenische Regionalkantorei


Die ÖKUMENISCHE REGIONALKANTOREI lädt ein zum Mitsingen!

 

Die Ökumenische Regionalkantorei ist ein Laienchor, der sich aus den Chören der Kirchengemeinden Leuna und dem Unteren Geiseltal zusammengefunden hat und schon seit längerem gemeinsam singt. Zu den Aufgaben des Chores gehört die musikalische Ausgestaltung von Gottesdiensten und Chorkonzerten, oft auch gemeinsam mit dem Posaunenchor Leuna. Ein Höhepunkt im Jahr ist das Adventskonzert in der Friedenskirche. Dafür wird ein abwechslungsreiches Programm mit Werken für Chor, Bläser und Orchester einstudiert.

 

Der Chor ist für jeden offen, der Freude am Singen und an der Gemeinschaft hat. Sie sind herzlich eingeladen, zu uns zu kommen und bei uns mit zu singen!

 

Unsere Proben finden dienstags um 19.00 Uhr im Gemeindehaus der Friedenskirche Leuna statt (Kirchplatz 1).

 

Weitere Informationen: Kirchenmusikerin Katharina Mücksch

E-mail: kmuecksch@gmx.de

Tel.: 03461/213598